Insel Indoor Cup 2012

Die traditionelle Doppel-Hallenmeisterschaften des Tennisclubs Horkheim, frei für alle Vereinsmitglieder in allen Altersklassen.

Daniel Suderland und Felix Reichert verteidigen Titel im Herren-Doppel Neue Titelträger bei den Damen sind Gabriele Kampka und Ria Jeuther. Im Mixed setzen sich Chiara Krusenotto und Felix Reichert gegen Gabriele Kampka und Gerd Neunert durch.

Der Insel Indoor Cup, der in der vereinseigenen Tennishalle auf der Insel in Horkheim ausgetragen wird, hatte mit insgesamt 25 Doppel- und Mixed-Paarungen eine große Beteiligung.

Bei den Herren waren 16 Doppel gemeldet, drei mehr als im letzten Jahr.

Alle Altersklassen von den Herren bis zu den Herren 60 waren im Teilnehmerfeld vertreten.

Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen mit jeweils 4 Paaren gespielt. Über das Viertelfinale qualifizierten sich zum Halbfinale nur noch die Spieler mit der besten LK (Leistungsklasse). Insoweit kam es zu keiner Überraschung.

Im Halbfinale setzten sich die Routiniers Dirk Franz und Markus Zaiser gegen Marius Kühner und Tobias Spröhnle mit 6:2 und 6:4 durch.

Im zweiten Halbfinale unterlagen Harald Krusenotto und Thomas Posovzky, Felix Reichert und Daniel Suderland mit 4:6 und 3:6.

Im Herrenendspiel standen sich somit Franz/Zaiser und Suderland/Reichert gegenüber, die gleiche Doppelpaarung wie im Vorjahr.

In einem sehr hochklassigen und bis zum Schluss spannenden Match, hatte die Jugend wieder einmal knapp die Nase vorne. Felix Reichert (Jahrgang 1996) und Daniel Suderland (Jahrgang 1982) konnten ihren Titel als Doppel-Hallenmeister verteidigen.

Das Siegerpaar (v. l.) Gabriele Kampka und Ria Jeuther.Mit zwei Siegen wurden Gabriele Kampka und Ria Jeuther Damen-Hallenmeister.

Im Mixed-Wettbewerb ermittelten wie im letzten Jahr 6 Paare zunächst in zwei 3er-Gruppen die Halbfinalteilnehmer. Im Halbfinale spielten dann Mirja Starz/Jürgen Burr gegen Chiara Krusenotto/Felix Reichert und Gabriele Kampka/Gert Neunert gegen Martina Reichert/Harald Krusenotto. Durch ein 7:6, 6:3 zogen C.Krusenotto/F. Reichert ins Finale ein. G. Kampka/G. Neunert gewannen ihr Halbfinale souverän mit 6:1, 6:1.

 

Im Mixed-Endspiel standen sich somit zwei Paarungen Foto: Chiara Krusenotto, Felix Reichert, Gert Neunert, Gabriele Kampkagegenüber, die bereits in der Vorrunde, der Gruppenphase, gegeneinander gespielt hatten. Im Endspiel steigerten sich die Jungen und drehten gegenüber dem Gruppenspiel den Spieß um. Chiara Krusenotto und Felix Reichert gewannen mit 6:3, 6:2 gegen Gabriele Kampka und Gerd Neunert. Im Vorrundenspiel unterlagen sie noch mit 2:6 und 4:6.

Alle Ergebnisse ]

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.